Erfolgreicher Rettungshundeeinsatz in Bad Münder

Bad Münder (Landkreis Hameln-Pyrmont). Nachdem es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch am Ortsrand von Bad Münder zu einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen war, verließ unmittelbar nach der Kollision einer der beiden unfallbeteiligten Fahrzeugführer fluchtartig den Unfallort. Eine Fahndung der Polizei im Umfeld verlief erfolglos. Da man nicht ausschließen konnte, dass die Person im Schock, möglicherweise verletzt, orientierungslos herumirrte, wurden die Rettungshundestaffeln der Region Hannover kurz nach Mitternacht alarmiert.

Nachdem die Rettungshundeteams des THW und des DRK eingetroffen waren, wurden die Suchmaßnahmen vor Ort zügig eingeleitet. Bereits nach kurzer Zeit wurde die vermisste Person durch ein Team des DRK Empelde auf einem nahegelegenen Friedhofsgelände aufgefunden und der Polizei übergeben. So konnte nach einem erfolgreichen Einsatz schon bald wieder der Rückweg angetreten werden.

Die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg war mit 8 ehrenamtlichen Helfern und 3 Spürhunden im Einsatz.

Eingestzte Kräfte:

• 8 THW Helfer