Fehleinsatz für die Ortungsgruppe

Coppenbrügge (Landkreis Hameln-Pyrmont) Am Freitagabend gegen 18:45 Uhr wurden die Rettungshundeführer der Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks aus Ronnenberg von der FEL alarmiert. Dort lag eine Anforderung der Leitstelle Hameln zur Unterstützung bei einer Personensuche vor. Im Coppenbrügger Ortsteil Besperode wurde ein Rentner vermisst. Die Rettungshunde sollten die Einsatzkräfte bei der Suche im unwegsamen Gebiet unterstützen.

Neben dem THW wurde auch das DRK mit ihrer Rettungshundestaffel alarmiert. Nach ungefähr einer halben Stunde, während sich die Einsatzkräfte noch auf der Anfahrt befanden, wurde der Einsatz jedoch wieder abgebrochen, da man die vermisste Person gefunden hatte.