07.08.2016, von Winfried Hüls

Rettungshundeeinsatz in Burgdorf

Die Rettungshunde des THW Ortsverbandes Ronnenberg wurden am heutigen Sonntag während einer Übung zu einem Einsatz in Burgdorf alarmiert. Dort wurde eine Bewohnerin eines Altenheims vermisst. Der Rettungshund Oszi hat die vermisste Frau bei der Flächensuche finden können. Die Einsatzkräfte die an der Suche beteiligt waren konnten die Dame sofort nach der Anzeige des Rettungshundes medizinisch Erstversorgen und dem dazu gerufenen Rettungswagen übergeben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: