20.11.2017, von Enrique Hernández Gómez

Schneeschieben im Herbst

Räumgruppe entfernt Schnee nach Werbeaktion

Schnee kann schon mal im November auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof Hannover liegen. Zumindest wenn er künstlich im Rahmen von Werbung aufgeschüttet wird. Im Rahmen einer Marketingaktion ließ der Bahnbetreiber Metronom vor dem Bahnhof künstlich den Winter kommen. Der Kunstschnee konnte jedoch nicht bis zum Fall des echten Schnees liegen bleiben, sondern musste fachmännisch weggeräumt werden.

Das Zusammenschieben der weißen Pracht übernahm die Fachgruppe Räumen unter der Leitung des Gruppenführers Theo Hohberg. Mit Radlader und Kipper wurde der Bahnhofsvorplatz vom Schnee befreit. Ein Beweis für die Aufgabenspektrum des THW und der Leistungsfähigkeit der Fachgruppe Räumen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: