04.05.2018, von Enrique Hernández Gómez

Einsatzanzug 2.0

Muster neuer multifunktionale Einsatzanzüge vorgestellt

Prototypen des neuen MEA

Alte Farben, neues Konzept. Das THW hat zwei Prototypen des neuen Multifunktionalen Einsatzanzüge (MAE) zur Erprobung freigegeben.

Nachdem in den letzten Jahren umfangreich auf allen Ebenen des THW die Anforderungen an den MEA geprüft und nach Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden MEA gesucht wurde wurde jetzt ein neues Modell vorgestellt.

Der neue MEA ist ergonomischer gestaltet, gleichzeitig entfällt der MEA als Unisex-Anzug. Gleichzeitig kann der MEA in Bezug auf Größe, Funktion und Positionierung von Taschen stärker individualisiert werden. Hingegen nicht neu ist die Schwerpunktsetzung auf Sicherheit, da auch der neue MEA umfassend vor Gefahren im Einsatz schützen soll.

Bequemer, leicher und flexibler wird der neue MEA, dessen Erprobung nun beginnen kann.

• Prototypen des neuen MEA