20-jährige aus Hannover wird nach Party-Besuch vermißt

Hannover. Am frühen Sonntag Morgen war für die Mitglieder der Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Ronnenberg die Nacht schon wieder vorbei. Der piepende DME beendete die Nachtruhe und rief die die Rettungshundestaffel zu einem Einsatz.

In Hannover-Sahlkamp wurde eine 20-jährige Frau als vermisst gemeldet, die wenige Stunden zuvor noch auf einer Party ausgelassen gefeiert hatte. Gegen 04:40 Uhr wurden von der Polizei die Rettungshundestaffeln der Region Hannover (DRK, JUH und THW) angefordert um die Flächen rund um den Bereich Kugelfangtrift samt angrenzender Kleingartenkolonien nach der vermissten Person abzusuchen.

Nach ca. drei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden, da sich mittlerweile eine Bekannter der Vermissten bei der Polizei gemeldet hat, der die junge Dame in der Nacht kurzentschlossen bei sich aufgenommen hatte.