Bergungsgruppen üben in Bothfeld

Zusammen mit der Fachgruppe Räumen ist die 1. und 2. Bergungsgruppe heute den ganzen Tag in Bothfeld zum Üben gewesen.
Auf dem Lehrplan stand Baukunde, Umgang mit der Fahrzeugwinde, Eindringen in Gebäude. Wir testen verschiedene Methoden Wände und Decken zu durchdringen.
Überschattet wurde der Dienst am Ende durch eine Brandstiftung von Unbekannten in einer Turnhalle und an einem Dachstuhl. So kamen noch die Berufsfeuerwehr mit der FRW5 und die Freiwillige Feuerwehr mit der ORF Buchholz zum Einsatz, was unsere Heimfahrt etwas verzögert hat.
Dennoch war es ein gelungener Übungsdienst.