Ein THW-Kamerad heiratet

Frank Arlt und Stephanie Pfingsten geben sich das Ja-Wort

Wettbergen/Hannover. Nach vielen Jahren gemeinsamen Zusammenlebens schlossen Frank Arlt und Stephanie Pfingsten am 08. August 2003 den Bund der Ehe. Frank ist als besonders engagierter Helfer im Ortsverband Ronnenberg bekannt und derzeit als Zugtruppführer und stellv. Zugführer tätig. Er belegte in der Vergangenheit auch schon Funktionen wie Kraftfahrer, Jugendbetreuer und Bergungsgruppenführer. Stephanie ist seit einigen Jahren als Schatzmeister für die THW Helfervereinigung Ronnenberg im Einsatz und verpflegte die Helferschaft mit ihrern Kochkünsten bereits bei vielen Aktionen.

Eine Abordnung Ronnenberger THW Helfer stand sowohl vorm Standesamt, als auch vor der Kirche in Wettbergen Spalier. Mit Bolzenschneidern musste das Brautpaar nach der kirchlichen Trauung ein Herz aus Cola-Kisten und Kabelbindern öffnen, um an das Geschenk der Helfer zu gelangen - eine Anspielung auf unzählige "Kistenstapelaktionen", die von Frank organisiert wurden.

Mit dem extra präparierten Tieflader-Anhänger der Fachgruppe Räumen wurde das Brautpaar, eskortiert vom MTW und vom GKW I des THW sowie einem Fahrzeug der Polizei Ronnenberg durch die Ortschaft Wettbergen gefahren, bevor die Hochzeitsfeierlichkeiten fortgesetzt werden konnten.