01.09.2018, von Winfried Hüls

Einsatz nach Stromausfall

Foto: THW OV Springe

Ein Logistikzentrum in der Region Hannover ist am Samstagnachmittag von einem Netzausfall betroffen gewesen. Um über das Wochenende einen Betrieb der Kühlhallen für Lebensmittel mit einem Firmen eigenen Notstromaggregate aufrechtzuerhalten zu können wurde mehr Kraftstoff als vorrätig benötigt. Da Am Samstagabend keine gewerblichen Lieferanten gefunden werden konnten, wurde der THW Ortsverband Ronnenberg zur Hilfe gerufen. Nach dem man sich vor Ort einen Überblick geschaffen hatte, wurde die Fachgruppe Logistik des Ortsverbandes Springe hinzugerufen. Die Fachgruppe Logistik verfügt über große Tankbehälter mit denen im Pendelverkehr von einer Tankstelle insgesamt 5000 Liter Kraftstoff beschafft werden konnte. Somit konnte ein Betrieb über das Wochenende sichergestellt werden ohne, dass es zu Schänden der eingelagerten Produkte sowie am Gebäude kommen konnte.


  • Foto: THW OV Springe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: