Erneut Einsatz im Rahmen der Flüchtlingshilfe

Ronnenberg / Langenhagen (Region Hannover) Am 12. und am 19. November waren erneut ehrenamtliche Helfer des THW Ronnenberg im Rahmen der Flüchtlingshilfe der Bundesregierung im Einsatz. Zum ersten Termin war, wie bereits im Juli des Jahres, eine Bergungsgruppe zum Entladen des Gepäcks der mit einem Flugzeug ankommenden Kriegsflüchtlinge zu entladen.

Der Flieger mit den irakischen Flüchtlingen, die in Jordanien gestartet waren, landete pünktlich auf dem Flughafen Hannover/Langenhagen. Während die Flüchtlinge mit Reisebussen weiter in das Lager Friedland bei Göttingen transportiert wurden. Verstauten die THW-Helfer die Koffer und Pakete auf zwei LKW.

Im Rahmen den nächsten Transporttermins am 19. November 2009 unterstützte der Ortsverband die Flüchtlingshilfe dann noch einmal durch die Bereitstellung eines LKW mit Ladbordwand mit Besatzung.