22.10.2018, von Enrique Hernández Gómez

Erster Tag beim THW

THW macht Schule

Zum ersten Mal beim THW: 15 Kinder und Jugendliche aus dem Ganztagsangebot Feuer, Wasser und Katastrophen.

Am 19.10.2018 starteten die Teilnehmer mit dem Kennenlernen des THW und bereits am ersten Tag mit d Kernkompetenzen des THW, dem Hochwasserschutz und Deichverteidigung. In der Deichsimulation konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Fähigkeiten als Deichbauer unter Beweis stellen. Mithilfe echter Sandsäcke konnten sie darüber hinaus feststellen wie schwer ein einzelner Sack bereits ist und welches Know-how vorhanden sein muss um bei Hochwasser effektiv arbeiten zu können.

Ein gelungener Start der Kooperation zwischen THW und der Ganztagsschule Marie Curie in Ronnenberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: