Fest der Vereine in Ronnenberg

Umfangreiche Präsentation des OV Ronnenberg beim "Fest der Vereine"

Ronnenberg. Am Samstag, den 12. Juli fand in Ronnenberg wieder das traditionelle "Fest der Vereine" statt. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat sich das Technische Hilfswerk am Kirchplatz umfassend präsentiert.

Die THW- Helfer präsentierten sich mit dem neuen Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) und beantworteten zahlreiche Fragen interessierter Besucher am THW-Infostand. Neben der Feuerwehr und der Johanniter-Unfall-Hilfe war auch die Umweltermittlungsgruppe der Polizei mit von der Partie. Die Hilfsorganisationen hatten die Möglichkeit sich vorzustellen.

Für die Kleinen Gäste bot sich die Möglichkeit auf einer Hüpfburg zu spielen, sich schminken zu lassen oder auf dem Pony zu reiten. Viel Anklang fand auch die Seilbahn, mit der sich die THW-Jugendgruppe präsentierte und neue Mitglieder anwarb. Interessierte Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren können sich donnerstags ab 18 Uhr auf dem Gelände des THW Ronnenberg zum wöchentlichen Ausbildungsdienst der Jugendgruppe treffen.

Neben der Präsentation stellte das THW mit der Netzersatzanlage 283 kVA auch wieder die gesamte Stromversorgung auf dem weitläufigen Platz sicher. über 500 m Kabel von 125 A / 63 A und 32 A wurden verlegt und alle Darsteller und Verkaufsstände mit Strom versorgt.

Die Veranstaltung war bei lauen Sommertemperaturen wieder ein voller Erfolg und fand bis in die späten Abendstunden regen Zuspruch in der Bevölkerung.

Frank Arlt