Feuer in Recyclingbetrieb in Lüneburg

Lüneburg / Ronnenberg. In den Abendstunden des 24.05.2012 erreichte den Ortsverband Ronnenberg der Einsatzauftrag zur Unterstützung der THW-Kräfte bei einem Großfeuer eines Recyclingbetriebes in Lüneburg.

Die Fachgruppe Räumen untersützte nach einer nächtlichen Alarmierung ab 06 Uhr die lokalen Kräfte mit zwei weiteren atemschutztauglichen Bergungsräumgeräte-Fahrern. Zu den Einsatzaufgaben zählte u.a. die Schaffung einer zusätzlichen Öffnung in die Hallenwand. Die wurde mit dem Hydraulikhammer des Bergungsräumgerätes erledigt.

Nach gut 8 Stunden EInsatz wurden die Ronnenberger THW-Kräfte wieder aus dem Einsatz entlassen und traten die Heimreise an.