Gasexplosion Berlin

Berlin. Am Morgen des 04. August erschütterte eine gewaltige Expolsion die Lepsiusstraße Nummer 57. Nach einer Gasexplosion ist das Haus am frühen morgen eingestürzt.  Es werden noch 6 Personen unter den Trümmern vermutet. Das Treppenhaus befand sich in der Mitte des Hauses und ist noch erhalten. Seit dem morgen sind neben anderen Organisationen Einheiten des THW vor Ort. Da ein Nachrutschen von Trümmerteilen befürchtet wird, besteht die Aufgabe darin, die Trümmer von Hand zu beseitigen, um an die Verschütteten zu gelangen.

Der Ortsverband Ronnenberg ist mit der Fachgruppe Ortung alarmiert worden. Nach intensiver Suche mit dem Bio-Rader der SEEBA aus Darstadt und suche der Fachgruppe Ortung aus Ronnenberg konnten in der Nacht Lebenszeichen erkannt werden. Am frühen Morgen konnte ein Hund und und eine Katze lebend aus den Trümmern geborgen.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: