Weetzen,

Gewerbeschau in Weetzen

Foto: Winfried Hüls (THW OV Ronnenberg)

Bei der Gewerbeschau in Weetzen hatten die Gewerbetreibenden, die Vereine und die Feuerwehren aus Weetzen, Ihme-Roloven, Linderte und Vöire die Möglichkeit sich zu präsentieren. Auch wir vom THW Ortsverband Ronnenberg waren mit unserem Gerätewagen (GKW) vor Ort und stellten den Besuchern unser Fahrzeug, die Ausstattung und unsere Arbeit vor. Unteranderem Präsentierten wir eine Betonkennsäge und eine Rettungssäge. Die Betonkettensäge gehört zur Ausstattung der Schweren Bergung und bietet den Vorteil das sie sehr Vibrationsarm arbeitet und daher gut ein Einsturzgefährdeten Gebäuden eingesetzt werden kann. Auch der Ausgestellt hydraulische Spreizer beeindruckte durch sein Gewicht und Leistung viele unserer Besucher.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: