Großfeuer in Werkstattbetrieb in Neustadt am Rübenberge

Neustadt / Ronnenberg. In der Nacht zum 18.06.2012 brannte in Neustadt am Rübenberge eine Werkstattbetrieb mit angeschlossenem Reifenlager nieder. Nachdem die Feuerwehr im Bereich Neustadt bereits um Mitternacht Großalarm ausgelöst hatte wurde gegen 2 Uhr auch das THW mit der Fachgruppe Räumen nachgefordert. Die Einsätzkräfte hatten den Auftrag, die zum Teil noch brennenden Reifen aus den Trümmern der eingestürzten Lagerhalle zu bergen und zum Abläschen durch die Feuerwehr auf eine Freifläche auf dem Werksgelände zu fahren.

Gegen 08 Uhr war der Einsatz vor Ort beendet und die THW-Kräfte wurden von der Feuerwehr mit Dank in den Heimatstandort entlassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: