Herrenloser LKW auf Raststätte "Lehrter See" sorgt für Großeinsatz von Polizei und Rettungshunden

Lehrte (Region Hannover). Im Laufe des 13.3.2008 wurde bei der Polizei in Lehrte ein LKW-Fahrer als vermißt gemeldet, nachdem dieser nicht zur geplanten Zeit an seiner Ladestelle erschienen war. Der LKW wurde auf dem Gelände des Rasthofes "Lehrter See" aufgefunden, vom Fahrer fehlte jede Spur.

Demensprechend wurden am späten Nachmittag die Fachgruppe Ortung des THW Ronnenberg sowie die Rettungshundestaffeln von DRK und JUH von der Polizeidirektion Hannover angefordert. Nach dem Eintreffen der Rettungshundeteams an der Raststätte wurde das von der Polizei festgelegt Suchgebiet auf die einzeln Teams verteilt und dann mit den Hunden durchsucht. Im Bereich des hochwasserführenden Lehter Baches wurden darüber hinaus zwei Helfer mit Wathosen eingesetzt.

Nach langer, intensiver Suche wurde die Suche gegen 23 Uhr von der Polizei beendet, so das die Ronnenberger Kräfte gegen Mitternacht den Feierabend antreten konnten. Die Verpflegung der Einsatzkräfte vor Ort erfolgte durch einen Trupp des DRK Empelde mit warmen Würstchen und heissen Getränken. Das THW Ronnenberg war mit 10 Helfern und 3 Hunden an der Einsatzstelle.

NACHTRAG: Der LKW-Fahrer wurde mittlerweile in Helmstedt aufgegriffen, Informationen zu seinem Verbleib seit Donnerstag morgen liegen derzeit nicht vor.

Eingesetzte Kräfte:

THW Ronnenberg