Orientierung bei Nullsicht

Nach langem betteln und Flehen unserer Jugendlichen ließen wir uns erweichen mal wieder eine Such und Rettungsübung bei „Nullsicht“ durchzuführen.
Eigentlich eher eine typische Aufgabe aus dem Bereich der Feuerwehr aber bei den Jugendlichen sehr beliebt.
Diesmal galt es nicht nur eine vermisste Person zu finden sondern auch Ausrüstungsgegenstände in der total verqualmten Fahrzeughalle aufzuspüren, zu Bennen und zum Teil auch zusammen zu setzten. Am Ende stand die Rettung einer Puppe auf dem Plan.
Die Jugendlichen haben dank guter Kommunikation und Teamgeistes, diese Aufgabe erfolgreich gemeistert und auch die Grenzen Ihrer Leistungsfähigkeit entdecken können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: