Ronnenberger Endoskopbox bei Bundesjugendlager in Mönchengladbach im Einsatz

Das Standpersonal aus dem Landesverband Bremen, Niedersachsen mit zwei Helfern und zwei Jugendlichen aus Ronnenberg

Beim Familientag im Rahmen des diesjährigen Bundesjugendlagers der THW Jugend am vergangenen Sonntag wurde der Borussia-Park in Mönchengladbach blau eingefärbt. Jede Landesjugend erhielt vorab die Möglichkeit, sich mit einer eigenen Aktion zu präsentieren. Nach den positiven Erfahrungen von der IdeenExpo 2011 entschied sich die THW-Jugend Bremen, Niedersachsen dazu, beim Ortsverband Ronnenberg nach der Videoendoskopie-Box anzufragen. Betreut von zwei Helfern und zwei Junghelfern aus dem Ortsverband konnten die Gäste beim Familientag hier auf die Suche in der Dunkelheit gehen und erfahren, wie schwierig eine korrekte Ortung ist.

Aus den Bundesländern Bremen und Niedersachsen beteiligten sich rund 400 Jugendliche aus 28 Ortsverbänden mit ihren Betreuerinnen und Betreuern am Bundesjugendlager. Noch bis zum 13. August können sie Ausflüge machen, Workshops besuchen oder einfach Kontakte zu Gleichaltrigen aus dem gesamten Bundesgebiet knüpfen und pflegen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: