THW Limburg, 26.05.2019, von Knapp

Tag der offenen Tür!

Am 26. Mai 2019 fand auf unserem Gelände in Limburg von 11.00 bis 16.00 Uhr ein Tag der offenen Tür mit Indienststellung des neuen Teleskostatplers statt. Neben der allgemeinen Vorstellung unserer Organisation und Tätigkeit sind wir immer auf der Suche nach neuen Helfern die Spass im Umgang mit Technik haben. Wenn du Interesse hast und dich in deiner Freizeit sinnvoll engagieren möchtest komm vorbei. Unser Ortsverband ist jeden Dienstagabend ab 19.00 Uhr besetzt.

Am Tag der offenen Tür stellten wir unseren Fuhrpark und viele unserer technischen Hilfsmittel vor. Beim Ausprobieren unserer Einsatzmittel erhielt Mann u. Frau im Umgang mit dem Plasmaschneider, der hydraulischen Schere und dem Spreizer einen Einblick in die Welt des THW. Mit den Hebekissen ließen sich tonnenschwere Lasten mit nur einem Finger bewegen. Wir freuten uns an diesem Tag über viele Gäste aus Politik und Wirtschaft und besonders über viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. 

Bei strhalendem Sonnenschein war für das leibliche Wohl mit "kulinarischen Köstlichkeiten aus der THW-Küche" bestens gesorgt. Nachmittags gab es Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an unsere Freunde der Feuerwehr Eschhofen die an diesem Tag die Bewirtung übernahmen.

Spiel und Spaß für unsere kleinen Nachwuchskräfte startete nach der offiziellen Indienststellung des Teleskopstaplers. In der Hüpfburg oder beim Mini-Stapler fahren wurde den Kids ein abwechslunsgreicher Nachmittag geboten.

Neben den vorgenannten Programmpunkten haben unsere Gäste in Führungen durch den Ortsverband interessante Hintergründe erfahren. Unsere tägliche Arbeit brachten wir in Vorträgen und in persönlichen Gesprächen allen Interessierten näher. 

Wenn wir dein Interesse an unserer Arbeit geweckt haben, du Spaß im Umgang mit Technik und Freude an Teamwork hast dann melde dich ganz ohne Zwang bei uns. Komm vorbei und wir besprechen alles weitere in lockerer Runde. Du triffst uns jeden Dienstagabend ab 19.00h in unserem Ortsverband an. Warte nicht länger und sei dabei, raus aus dem Alltag, rein ins THW!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: