THW im Großen wie im Kleinen

Präsentation der THW-Playmobilkollektion in der Galeria Kaufhof und auf dem Ernst-August-Platz in Hannover.

Am Wochenende stellte sich das THW der Region mit ehrenamtlichen Helfern der drei Ortsverbände aus Ronnenberg, Hannover und Bückeburg den kleinen und großen Gästen der Galeria Kaufhof vor.

Dies geschah im Zusammenhang der neuen Playmobilkollektion die das Technische Hilfswerk zum Thema hat. Insgesamt drei Stationen sollten den Kindern die spannenden Aufgaben des THW näherbringen. Wer alle drei Stationen in und vor dem Kaufhaus am hannoverschen Ernst-August-Platz absolvierte, bekam eine kleine Überraschung von der Galeria Kaufhof.

Die Vertreter der THW Ortsverbände zeigten sich besonders zufrieden mit dem Zuspruch, den gerade die Jugendlichen und die Eltern äusserten. "Für uns ist das auch eine hervoragende Möglichkeit den Kindern und Jugendlichen ein schönes Hobby näher zu bringen" sagte Thomas Hartmann, der Jugendbetreuer des THW Ronnenberg, wärend der Aktion.

Vielleicht steht dann ja auch dieses Jahr wieder auf vielen Wunschzetteln: "Ich will einen GKW I und einen Radlader von Playmobil".

Florian Schüttauf
THW Ortsverband Ronnenberg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: