12.08.2007, von Florian Schüttauf

THW-Landesjugendlager in Garbsen geht zu Ende

Für die Ronnenberger Jugendgruppe und insgesamt 300 Jugendliche aus Niedersachsen geht eine Interessante Zelt-Lagerwoche zu Ende.

Garbsen. Am Sonntag endete das alljährliche Jugendlager des THW Landesverbandes Niedersachsen, dass dieses Jahr am Berenbosteler See in Garbsen veranstaltet wurde. Auch aus Ronnenberg waren sieben Jugendliche und die beiden Betreuer, Thomas Hartmann und Sarah Heinen, bei den zahlreichen Aktivitäten dabei.

Höhepunkt für die rund 300 Jugendlichen aus 29 Ortsverbänden waren eindeutig die Lagerolympiade, bei der jede Teilnehmergruppe eine kreative Aufgabe stellen konnte, sowie der Landesjugendwettkampf, der zum Auftakt schon am vorherigen Sonntag ausgetragen wurde. Auch Touren in den Heidepark und in den Zoo Hannover gehörten genauso dazu wie Schwimmen und Grillen, um den Teilnehmern eine schöne Ferienwoche zu machen.

Florian Schüttauf
THW Ortsverband Ronnenberg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: