16.05.2017, von Enrique Hernández Gómez

Unterwassersafe

Übung wird zum Einsatz

Was als Übung Wasserschaden/ Pumpen begann wurde mit der Entdeckung eines im Rückhaltebecken in Empelde entdeckten Safes zu einem Einsatz um den versenkten Safe zu bergen. In gemeinsamer Anstrengung wurde zuerst der Safe und dann dessen auffindbarer Inhalt aus dem Wasserspeicher gehoben und anschließend der Polizei in Ronnenberg übergeben. Dies wird sich jetzt mit dem Fund beschäftigen und herausfinden müssen wie der Tresor in das Rückhaltebecken gelangt ist.

Sowohl bei der Übung, als auch beim Einsatz wurde deutlich wie wichtig es ist, dass sich die Helfer auf die Unterstützung und die Kenntnisse der Gruppe verlassen können.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: