Vermisstensuche in Grasleben (LK Helmstedt)

Grasleben / Kreis Helmstedt.

Am 21.11.2010 wurden um 09.05 Uhr die Rettungshundestaffeln der Region Hannover unsanft von Ihrem Frühstückstisch aufgeweckt.

In Grasleben wurde seit dem Vortag ein 68-jähriger an Demenz und Alkoholsucht erkrankter Mann vermisst. Zunächst wurde nur das DRK Helmstedt alarmiert, aber angesichts der ausgedehnten Waldflächen in dem Gebiet, und einem großen Quarzsandabbaugebiet wurden dann schnell die Rettungshundestaffeln der Region Hannover nachalarmiert. Zusammen mit ortskundigen Polizeibeamten und dem DRK Helmstedt wurden dann die Waldgebiete um die Seniorenresidenz, aus der die Person abgängig war, abgesucht. Gegen 14.00 Uhr wurde der Vermisste in einem Waldgebiet am ehemaligen Grenzstreifen durch deinen Rettungshund der JUH gefunden.

Die Person wurde darauf hin ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 16 Uhr waren die Ronnenberger Helfer, wieder zurück in der Unterkunft und konnten den Restsonntag genießen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: