Einsatzarchiv

  • 07.08.2016

    Rettungshundeeinsatz in Burgdorf

    Die Rettungshunde des THW Ortsverbandes Ronnenberg wurden am heutigen Sonntag während einer Übung zu einem Einsatz in Burgdorf alarmiert. Dort wurde eine Bewohnerin eines Altenheims vermisst. Der Rettungshund Oszi hat die vermisste Frau bei der Flächensuche finden können. Die Einsatzkräfte die an der Suche beteiligt waren konnten die Dame sofort nach der Anzeige des …mehr


  • 30.04.2016

    Transport Bürocontainer für Flüchtlingshilfe

    Am Freitag dem 29.04.2016 fuhr der MZKW der 2. Bergungsgruppe in den Harz um dort einen gebrauchten Bürocontainer für die Flüchtlingshilfe am Messebahnhof Laatzen abzuholen.Am Samstag dem 30.04.2016 wurde dieser mit Unterstützung des AB Kran der Berufsfeuerwehr Hannover abgeladen.mehr


  • 27.04.2016

    Besuch von US-Präsident in Hannover

    US-Präsident Barack Obama eröffnete gemeinsam mit Bundeskanzlerin Angela Merkel am vergangenen Sonntag die weltweit wichtigste Industriemesse, bei der die Vereinigten Staaten als Partnerland fungieren. Bei den Vorbereitungen für den wichtigen Besuchs war im Hintergrund auch das THW eingebunden. So leuchteten die THW-Kräfte im Auftrag der Polizeidirektion Hannover mehrere …mehr


  • 19.10.2015

    Hilfe bei Umstieg von Flüchtlingen

    Ronnenberger Einsatzkräfte begleiten den Umstieg von Flüchtlingen aus Sonderzügen in Busse am Bahnhof Messe/Laatzenmehr


  • 28.09.2015

    Ronnenberger Helferinnen und Helfer in Sarstedt im Einsatz für Flüchtlinge

    Auf Anforderung des Landes Niedersachsen leistet das Technische Hilfswerk bei der Einrichtung einer Notunterkunft in Sarstedt technische sowie logistische Hilfe.mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: