Archiv: Jugend-Meldungen

Technik trifft Technik
mehr

Beim heutigen Jugenddienst stand Brückenbau auf dem Plan. Ganz in der Tradition an Leonardo da Vinci wurde die Brücke nur aus ineinander gekanteten Holzbrettern ohne Nägel, Leinen und Schrauben erstellt.
Hierbei zeigte sich…
mehr
Am 3. Oktober laden wir vom Ortsverband Ronnenberg zwischen 12 und 18 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. An diesem Tag stellen wir unsere Fahrzeuge sowie Ausstattung der Öffentlichkeit vor. Es werden auch Vorführungen des…
mehr

Nach langem betteln und Flehen unserer Jugendlichen ließen wir uns erweichen mal wieder eine Such und Rettungsübung bei „Nullsicht“ durchzuführen.
Eigentlich eher eine typische Aufgabe aus dem Bereich der Feuerwehr aber bei den…

mehr

Die Jugendgruppe ist vom 15.07 bis 17.07.2016 auf einem Übungswochenende in Bissendorf gewesen. Am ersten Tag hatten die Jugendlichen die Aufgabe mit einer GPS-gestützten Schnitzeljagd das THW Übungsgelände in Bissendorf in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: