Meldungsarchiv

Um auch im Einsatz Fit zu sein haben 12 Helfer unseres Ortsverbandes beim Sportverein Gehrden das deutsche Sportabzeichen abgenommen bekommen. Hier für mussten Disziplinen aus den vier Kategorien Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und…
mehr

Wie auch in den letzten Jahren ist der THW Ortsverband Ronnenberg wieder bei Rendezvous im Stadtpark mit dabei. Zu sehen gab es dieses mal den Gerätewagen 1 (GKW1) der 1. Bergungsgruppe und es gab verschiedene Aktion wie z.B.…

mehr
Helferanwärter besteht erfolgreich die Grundausbildungsprüfung am Samstag, den 02.07.2016
mehr
Egal ob Hochwasserlage, Großveranstaltung oder Großschadenslage, in all diesen Fällen rücken zahlreiche Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen an. Allerdings gibt es nicht immer geeignete Flächen zum Abstellen der Fahrzeuge. Deswegen…
mehr
Die THW-Ortsverbände Ronnenberg, Wunstorf und Hameln haben am vergangenen Wochenende zusammen mit der 2. Feuerwehrbereitschaft der Region Hannover auf dem Gelände der ALSTOM Transport Deutschland GmbH in Salzgitter eine Großübung…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: