Kipper (Fgr. Räumen)

Der Iveco Euro Trakker war von 1998 bis 2014 die Zugmaschine unserer Fachgruppe Räumen. Das Fahrzeug wurde im alter von vier Jahren zu einem Einsatzfahrzeug umgerüstet und beim THW Indienstgestellt. 

Technische Daten:

Modell: Iveco Euro Trakker

Baujahr: 1994

Leistung: 340 PS

Ladekran: Palfinger PK 13.000

Fotostrecke Iveco Euro Trakker


PKW OV (Der PKWBMW 320d)

Der BMW 320d wurde 2010 beim THW in unserem Ortsverband in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde zuvor bei der Bundespolizei genutzt und konnte durch die THW-Helfervereinigung Ronnenberg e.V. übernommen werden. Im Jahr 2016 ist das Fahrzeug wieder außer Dienst gestellt worden. 

Fotostrecke BMW 320d


MTW-Ztr (VW T4)

Der VW T4 wurde 1998 beim THW in Dienst gestellt. Das Fahrzeug wurde gebraucht erworben und ist in Eigenleistung der Helfer zu einem Führungsfahrzeug umgebaut worden. Im Jahr 2009 ist das Fahrzeug durch einen Renault Master ersetzt worden.

Technische Daten:

Modell: Volkswagen T4 2.4D

Baujahr: 1995

Leistung: 77 PS

Fotostrecke VW T4