Castor-Anschlag

Castor-Gegner sägten in der Nacht zum 01. Mai in der Nähe von Wunstorf einen Stromgittermasten einer 110 kV-Leitung der Deutschen Bahn um. Dieser stürzte auf die 4-gleisige Bahnstrecke Hannover - Bremen bzw. Minden. Zur Sicherung des folgenden Mastes, der unter der Last der hängenden Stromkabel ebenfalls umzustützen drohte, wurde das THW Wunstorf sowie die SEG-Bergung (Technische Hilfe) am Morgen des 01. Mai alarmiert. Außerdem wurde mit Hilfe des THW-Radladers eine Zufahrt für den Kran der BF Hannover zur Bergung des umgesägten Strommasten geschaffen. Nach einem 10-stündigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Wunstorf, der BF Hannover, der Bautrupps der Deutschen Bahn AG und des THW wurde die Bahnstrecke wieder freigegeben.