Ferien(s)pass mit Rettungshunden

Rettungshunde des THW OV Ronnenberg bei der Ferienpassaktion des Hundesportverein Luthe

Junghund Bingo auf der großen Leiter

Luthe (Region Hannover). Am 23.7.2007 war es wieder soweit: die Hunde der biologischen Ortung unterstützten die Ferienpassaktion des Hundesportvereins Luthe.

Mit großen Augen verfolgten die kleinen Besucher wie Dorgy, Bingo, Jolie und Ringo schwierigste Hindernisse überwanden und schauten gebannt zu, wie die Hunde sogar durchs Feuer gingen. Der Höhepunkt für die Kinder war es aber, sich von den Hunden suchen zu lassen. Ob in einer Kiste oder hoch oben im Baum versteckt, Dorgy und seine Freunde fanden alle Kinder.

So wurden wir mit viel Applaus verabschiedet, nicht ohne das Versprechen gegeben zu haben, im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Monika Dubowy