Ronnenberger Fachgruppe Ortung beteiligt sich an Flächensuche nach vermisster Seniorin

10 Helferinnen und Helfer mit insgesamt 4 Suchhunden im Einsatz

Am gestrigen Mittwochabend (25.03.15) wurde eine 79-jährige Seniorin aus Uetze von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Bei der sich daraufhin anschließenden Suchaktion von Feuerwehr, Polizei sowie Johannitern und Rotem Kreuz waren 10 Helferinnen und Helfer der Fachgruppe Ortung des THW-Ortsverbandes Ronnenberg mit vier Suchhunden im Einsatz. Zusätzlich unterstützte der THW-Fachberater Bernhard Rodeck die Einsatzleitung der Feuerwehr.

Die THW-Spezialisten suchten eine Fläche von etwa 2,5 km² nördlich und nordwestlich des Spreewaldsees sowie einen 200 x 200 m messenden Acker ab. Der Einsatz wurde am frühen Donnerstagmorgen um zwei Uhr nach vier Stunden intensiver Suche zunächst ergebnislos unterbrochen.

Am Donnerstag wurde die Suchaktion erfolgreich fortgesetzt und eine Hubschrauberbesatzung der Polizei sichtete die vermisste Frau, die nach ihrer Ortung mit leichten Unterkühlungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.