Ronnenberger Hunde suchen vermissten Senior

Am 2. August suchte die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Ronnenberg nach einem vermissten 89-jährigen Senior in Isernhagen

Die Ronnenberger Fachgruppe Ortung rückt aus. Archivbild: THW/B. Rodeck

Die Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Ronnenberg wurde am Sonntag, den 2. August 2015, zu einer Vermisstensuche in Isernhagen alarmiert. Die gesuchte Person, ein 89-jähriger Mann, war bereits seit Samstag vermisst. Da die bisherige Suche erfolglos blieb, wurden die Flächensuchteams des THW, DRK und der JUH angefordert. Aus Ronnenberg waren 10 Helfer mit zwei Hunden und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Suche konzentrierte sich auf das Waldstück, welches an das Altenheim des Vermissten grenzte. Nachdem die Suchteams, bestehend aus jeweils einem Hundeführer mit Hund und zwei Suchgruppenhelfern, die ihnen zugeteilten Gebiete abgesucht hatten, ohne dass ein Hund den Vermissten orten konnte, rückten die Einsatzkräfte des Ortverbandes gegen 20:30 Uhr wieder ein.