Ronnenberger THW-Helfer im Einsatz für syrische Flüchtlinge

Ronnenberger THW-Helfer beladen am Flughafen Hannover-Langenhagen LKW mit Gepäck syrischer Flüchtlinge

Im Rahmen einer humanitären Hilfsmaßnahme hat die Bundesregierung die Aufnahme von Flüchtlingen aus Syrien beschlossen, die sich zur Zeit im Libanon aufhalten. Am vergangenen Donnerstag ist eine Maschine aus dem Libanon mit rund 290 Flüchtlingen in Hannover-Langenhagen gelandet. Nach ihrer Ankunft in Hannover wurden sie auf das Grenzdurchgangslager Friedland sowie Bramsche verteilt. Die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk leistet beim Transport der Flüchtlinge Amtshilfe für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Neben der Bereitstellung von Reisebussen befördert das THW auch das Gepäck der Flüchtlinge in Lastwagen. Im Rahmen dieses Einsatzes beluden am vergangenen Donnerstag fünf Ronnenberger THW-Helfer die Lastwagen auf dem Vorfeld des Hannoverschen Flughafens.