THW und DRK im Sucheinsatz

Rettungshunde auf der Suche nach einer vermißten Person

Diekholzen (Kreis Hildesheim). Am Donnerstag, 28.03.02, gegen 13 Uhr wurden die Rettungshundeführer der Fachgruppe Ortung des Ortsverbandes Ronnenberg zu einer Flächensuche alarmiert. Einsatzort war Diekholzen im Landkreis Hildesheim. Gesucht wurde ein 80 jähriger Bewohner des Altenheimes von Diekholzen, der seit den Abendstunden des Vortages vermisst wurde.

Unmittelbar bevor die Rettungshundeteams des THW Ronnenberg sowie der Rettungshundestaffeln des DRK Peine und DRK Hannover-Land mit der Suche beginnen konnten, wurde der Einsatz abgebrochen. Der vermisste Mann wurde ca. 1km vom Altenheim entfernt nur wenige Meter von einem Waldweg entfernt tot aufgefunden. Eingesetzt wurden vom THW Ronnenberg fünf Helfer und drei Rettungshunde.

Matthias Ruhl