Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (Fgr. N)

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich der Versorgung und behelfsmäßigen Instandsetzung von Infrastruktur. Daneben stellt sie unterstützende Leistungen für andere THW-Einheiten zur Verfügung. Dies ermöglicht es den Einheiten über einen gewissen Zeitraum unabhängig arbeiten zu können. Daher gehören zu den Fähigkeiten das Beleuchten von Einsatzstellen, der Transport zu Land und zu Wasser, Pumpen sowie Notunterbringung  und -versorgung.

Zu den Aufgaben der Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung gehören:

• das Arbeiten am Wasser
  • das Beleuchten von Arbeits- und Einsatzstellen
  • Elektroarbeiten
  • das Zerteilen von Holz
  • Pumpenarbeiten
  • das Transportieren von Gefahrengütern an Land
  • das Transportieren von Gütern an Land
  • das Transportieren von Personen an Land
  • die Notunterbringung
  • die Notversorgung
  • das Durchführen von technischer Hilfe
  • das Transportieren von Gütern auf dem Wasser
  • das Transportieren von Personen auf dem Wasser
  • der Transport von Containern

Lastkraftwagen 7t (LKW7)

Der Lastkraftwagen (LKW7) mit Ladebordwand dient zur Beförderung von Personal und Ausstattung und Material der Fachgruppe N. Das Fahrzeug dient auch für weitere Transportaufgaben sowie als Zugfahrzeug für das Notstromaggregat der Gruppe und natürlich auch für weitere Anhänger.

Netzersatzanlage 30kVA

Die Netzersatzanlage 30kVA ist fest auf einem 2-Achsanhänger verbaut, zusätzlich zum Aggregat bietet er noch zusätzlichen Stauraum für Kabel und Verteiler. Maximale Zuladung sind 1.950kg bei einem Zulässigen Gesamtgewicht von 5.400 kg.

Anschlüsse:

• 1 x 63A
  • 1 x 32A
  • 1 x 16A
  • 6 x Schuko 230 V

Gruppenführer

Christian Kehe Dienststellungskennzeichen Gruppenführer Christian Kehe

Gruppenführer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr. N)

E-Mail: christian.kehe(at)thw-ronnenberg.de QR-Code: anzeigen QR-Code Christian Kehe