Besuch der Jugendgruppe im Phaeno

Die Jugendgruppe besuchte das Phaeno in Wolfsburg
Gruppenbild Jugendgruppe

Gruppenbild Jugendgruppe

Am Samstag den 02.12.2023 stand wieder ein Freizeitdienst auf dem Plan. Dieses Mal ging es in das Phaeno nach Wolfsburg. Wir fuhren mit zwei MTWs bzw. 11 Jugendhelferinnen- und Helfern sowie 4 Betreuerinnen und Betreuern durch die schöne, weiße Landschaft bis hin in die Autostadt. Sofort wurden an den vielen, im Gebäude verteilten, Stationen die Mitmachexperimente ausprobiert und bestaunt. Die Highlights waren zum Beispiel ein sechs Meter hoher Feuertornado, die Welt der Elektrik und Gravitation sowie die vielen optischen Täuschungen.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: