Ausbildungsunterlagen für THW Mitglieder

Das THW-Extranet ist ein Portal für THW-Angehörige in dem aktuelle Behörden News rund um das THW zu finden sind. Darüber hinaus gibt es das ILIAS welches ein Portal für Aus- und Fortbildung, Kommunikation, Einsatzvorbereitung, -durchführung und -nachbereitung ist. Für die Nutzung von ILIAS sind die Zugangsdaten für das Extranet erforderlich.

THW-Extranet

ILIAS - Portal für Aus- und Fortbildung im THW

THW Theorie der Grundausbildung

Für die theoretische Prüfung der THW-Grundausbildung gibt es die Möglichkeit sich über folgende Seite sich auch die Theorieprüfung vorzubereiten.

THW-Theorie

KatS-Dienstvorschriften

Auf der Internetseite des Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BKK) befinden sich auch weitere Dienstvorschriften und Leitfäden. Hierbei ist jedoch zu beachten das diese allesamt außer Kraftgesetzt worden sind.

KatS-Dienstvorschriften und Leitfäden