Bewohner eines Altenheimes wird vermißt

Springe-Altenhagen (Region Hannover).  Am frühen Mittwochmorgen erreichte die Fachgruppe Ortung eine Anforderung der Polizei Springe.  Aus dem Altenheim in Springe-Altenhagen war ein Bewohner verschwunden. Da nicht auszuschließen war, das der Patient das Altenheim bereits in der Nacht verlassen und in der Dunkelheit die Orientierung verloren hatte, wurden von der Heimleitung sofort die Polizei und in der Folge kurz vor sieben Uhr die Rettungshundestaffeln der Region Hannover alarmiert.

Die Helfer der Fachgruppe Ortung machten sich anstatt zur Arbeit auf den Weg in die Unterkunft. Kurz nach Erreichen der Ronnenberger THW-Unterkunft konnten allerdings alle Kräfte wieder entlassen werden, da die Polizei den vermißten Bewohner in unmittelbarer Nähe des Altenheimes aufgefunden hat.

Somit waren sämtliche ehrenamtliche Einsatzkräfte nur leicht verspätet an Ihren üblichen Arbeitsplätzen angelangt.

Eingesetzte Kräfte:

• 11 Helfer