Bezirksjugendlager in Lauenstein

Die Jugendgruppe war auf einem erfolgreichen Bezirksjugendlager!

Ein ereignisreiches Bezirksjugendlager liegt hinter uns. Vom 29.09. bis zum 03.10. war die Jugendgruppe auf dem Bezirksjugendlager in Lauenstein. Mit insgesamt 11 Jugendhelferinnen und Jugendhelfern und 5 Betreuerinnen und Betreuern waren wir vor Ort. Am Samstag stand die Ausbildung im Vordergrund. Die Jugendhelferinnen und Jugendhelfer haben zusammen mit anderen Ortsverbänden verschiedene Stationen besucht, welche für das Leistungsabzeichen relevant waren. Am Sonntag haben wir den Vormittag „unter Tage“ in einem Stollen verbracht. Wir haben vieles interessantes über den Kohleabbau im Ith erfahren. Den Nachmittag haben wir mit Sommerrodeln verbracht. Am Abend gab es noch ein gemütliches Lagerfeuer mit Stockbrot. Montag war es dann so weit: die Leistungsabzeichenprüfung stand an. Nach intensiver Ausbildung haben wir eine 100% Quote erzielt! 7x gab es das Leistungsabzeichen in Blau und 4x in Bronze. Wir gratulieren allen zu diesem Erfolg!!

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: