Ein neues Fahrzeug im Ronnenberger Fuhrpark

Volkswagen T4 der Bundespolizei ersetzt alten Ford Transit

Das neue Ronnenberger Fahrzeug - Foto: THW/T. Hohberg

Ein ehemaliges Polizeieinsatzfahrzeug bereichert seit kurzer Zeit den Ronnenberger Fuhrpark. Ein Volkswagen T4 mit Allradantrieb ersetzt einen in die Jahre gekommenen Ford Transit als Mannschaftstransportwagen für den Ortsverband. Das neue alte Fahrzeug, Baujahr 1997, hatte ein Vorleben bei der Bundespolizei als Halbgruppenkraftwagen. Im Jahr 2007 übernahm dann der THW-Ortsverband Burgdorf den Polizeiwagen in nun neuer THW-blauer Lackierung als Führungsfahrzeug des Zugtrupps. Nach neun Jahren in Burgdorfer Hand wechselte das Fahrzeug nun erneut den Besitzer und wird fortan im Ronnenberger Ortsverband seinen Dienst tun.