Einsatz an der Elbe für Ronnenberger Helfer beendet

Alle am Hochwassereinsatz an der Elbe beteiligten Einheiten und Helfer unseres Ortsverbandes sind in der Nacht von Freitag, den 14.06, auf Samstag, den 15.06, nach Ronnenberg zurückgekehrt. Die Fachgruppe Räumen war am 04. und 05.06 in Lüchow und Dannenberg im Einsatz und im Anschluss daran versorgten sie vom 05. bis 08. Juni von Groß Gusborn aus den Elbabschnitt zwischen der Dömitzer Brücke bis kurz vor Hitzacker mit Sandsäcken. Am 07. Juni nahmen sie eine Transportaufgabe im Bereich Bleckede im Landkreis Lüneburg war und vom 08. bis 14. Juni versogten sie von Neu Darchau aus den Elbabschnitt nördlich von Hitzacker bis zur Kreisgrenze des Landkreises Lüneburg mit Sandsäcken. Die zweite Bergungsgruppe unseres Ortsverbandes unterstütze ab 11. Juni die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des Ortsverbandes Hannover in Ludwigslust und weitere Ronnenberger Helfer waren in der Stadt Magdeburg zur Unterstützung der Technischen Einsatzleitung der Region Hannover im Einsatz.