Emojis

THW veröffentlicht erste eigene Emojis

THW Sachsen, Thüringen

Emojis sind ein wesentlicher Bestandteil unserer heutigen digitalen Kommunikation, weltweit und über alle Altersgruppen hinweg. Sie drücken Stimmungs- und Gefühlszustände aus oder visualisieren beispielsweise Tiere und Dinge. Auch das THW ist weltweit tätig, alle Altersgruppen ab sechs Jahren engagieren sich ehrenamtlich und ein Teil der „Faszination Helfen“ entsteht auf der emotionalen Ebene. Mit den THW-Emojis hat das THW nun eine weitere Möglichkeit gefunden, das THW im Alltag noch sichtbarer zu machen. Es sind für das THW wichtige Symbole entstanden, die in der THW-Gemeinschaft als Erkennungs- und Kommunikationszeichen genutzt werden können.