Fachgruppe Ortung sucht vermisste Person bei Syke (neuer Bericht)

Rettungshunde und Hundeführer der Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg unterstützen die Suche nach einer vermissten Person im weitläufigen Naturpark "Wildeshauser Geest" bei Syke.

Sudwalde. Bereits seit gestern Nachmittag ist die Fachgruppe Ortung aus Sulingen im Einsatz auf der Suche nach einer vermissten Person.

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung konnte am Morgen des 20.7.2006 das Suchgebiet auf einen Bereich nordwestlich von Sudwalde eingegrenzt werden, der ca. 40 Quadratkilometer umfasste. Hierbei handelte es sich teilweise um Wiesen/Felder und teilweise um Wälder mit dichtem Unterholz. Aufgrund dieser Größe mussten weitere Kräfte nachgefordert werden. So wurde heute Morgen die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg alarmiert.

In den Suchgebieten bildeten die Einsatzkräfte Abschnitte, die nacheinander von den Rettungshundeteams abgesucht wurden. Nach jeweils einer einstündigen Suche unterbrachen die Helfer die Suche immer wieder, um sowohl den Hunden als auch den Hundeführern bei sommerlichen Temperaturen eine Pause zu gönnen.

Im Laufe des Nachmittages wurden die Suchbereiche Stück für Stück abgesucht. Leider musste die Suche am frühen Abend ergebnislos abgebrochen werden. Für die Ronnenberger THW-Spezialisten war der Einsatz gegen 19 Uhr beendet.

Holger Westphal