Fachgruppe Räumen unterstützt Vorbereitungen fürs Osterfeuer

Ronnenberg/Wennigsen. Auch in diesem Jahr war die Fachgruppe Räumen des Technischen Hilfswerks aus Ronnenberg wieder auf dem Ronnenberger Schützenplatz im Einsatz. Am Ostersamstag unterstützten die Helfer beim Aufschichten des traditionellen Osterfeuers. Mit dem Radlader wurde das von der Bevölkerung angelieferte Brennmaterial zusammengeschoben und aufgehäuft.

Die Ronnenberger THW Helfer unterstützten auch wieder die Jugendfeuerwehr Wennigsen bei den Vorbereitungen für das dortige Osterfeuer. Wie in Ronnenberg galt es auch hier einen schönen Haufen aufzutürmen. Auch hier kam das Bergungsräumgerät mit der Klappschaufel zum Einsatz.

In beiden Fällen war der Radlader mit zwei Helfern im Einsatz.