Fehleinsatz für die Rettungshundestaffel

Stemmen, Stadt Barsinghausen (Region Hannover) Am Samstag kurz nach 14 Uhr ertönten erneut die Funkmeldeempfänger der Rettungshundeteams in der Fachgruppe Ortung des Technischen Hilfswerks aus Ronnenberg. Alle Rettungshundestaffeln der Region Hannover sollten zu einer Personensuche in der Ortschaft Stemmen zur Flächensuche eingesetzt werden. Die Hundeführer mit ihren Vierbeinern und weitere ehrenamtliche Helfer machten sich daher auf den Weg in die Standorte.

Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte wurde der Alarm dann jedoch durch die Regionsleitstelle in Hannover abgebrochen. Die vermisste Person war ohne Unterstützung der biologischen Ortungskomponente gefunden worden. Näheres zu dem Gesuchten und zu dessen Auffinden wurden nicht bekannt.