Groß angelegte Vermisstensuche in Bad Rehburg

Bad Rehburg (LK Nienburg) Am 03.12.2009 wurden um 16.09 Uhr die Rettungshundestaffeln der Region Hannover alarmiert. In Bad Rehburg wurde seit dem Vorabend ein 53-jähriger an Epilepsie erkrankter und suizidgefährdeter Mann vermisst. Zunächst wurde nur das THW Sulingen alarmiert, angesichts der ausgedehnten Waldflächen in dem Gebiet, wurden dann schnell die Rettungshundestaffeln der Region Hannover nachalarmiert. Zusammen mit ortskundigen Feuerwehrleuten wurden dann die Waldgebiete um die Residenz, wo der Vermisste abgängig war, abgesucht, leider jedoch ohne Erfolg. Gegen 22.30 Uhr wurde der Einsatz von der Polizei abgebrochen. Um 24 Uhr waren die Ronnenberger Helfer, wieder zurück in der Unterkunft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: