Kind aus Bett verschwunden

THW Ronnenberg unterstützt Personensuche

Ronnenberg. Zu einer großangelegten Personensuche wurde die Schnelleinsatzgruppe Ortung des THW Ortsverbandes Ronnenberg am 23.07.2001 alarmiert. In Altwarmbüchen (Landkreis Hannover) war ein vierjähriges Kind aus seinem Kinderbett verschwunden. Nach erfolgloser Suche durch die Familienangehörigen wurden die Polizei und die Feuerwehr alarmiert. Unter anderem kam auch der Polizeihubschrauber PHÖNIX zum Einsatz.

Die Alarmierung der Schnelleinsatzgruppe Ortung des THW sowie der Rettungshundestaffeln des DRK in Empelde und der JUH in Hannover erfolgte kurz nach Mitternacht. Vom Technischen Hilfswerk wurden acht Helfer sowie vier Spürhunde und zwei Mehrzwecklastwagen entsandt. Das vermisste Kind wurde nachdem es drei Stunden verschwunden blieb, im Elternhaus wohlbehalten aufgefunden.