Mai-Markt in Empelde

THW Ronnenberg sorgt für Unterhaltung bei Schulfest in Empelde

THW-Einsatzfahrzeuge hautnah erleben - für viele kleine Besucher ein besonderes Erlebnis

Empelde. Am Samstag, den 12.05.2007, fand bei wechselhaftem Wetter der Mai-Markt, das Schulfest der Theodor-Heuss-Schule in der Barbarastraße in Empelde, statt. Auf dem Schulfest mussten die Schüler verschiedenste Aufgaben erfüllen, um danach einen Stempel auf ihrer Stempelkarte zu erhalten und am Ende an einer Verlosung teilzunehmen.

Der Ortsverband Ronnenberg war auch in diesem Jahr wieder mit seinem Hebekissen-Labyrinth dabei und stellten den großen und kleinen Besuchern einen Teil seiner Fahrzeuge zur Schau. Die Besucher konnten sich den Kipper und den Gerätekraftwagen 1 live anschauen und auch einmal auf den Sitzen der Fahrzeuge Platz nehmen. Die Jugendgruppe des Ortsverbandes betreute das Hebekissen-Labyrinth und erklärte den Schülern die Bedienung und Handhabung des Gerätes.

Um 13 Uhr begann die Mannschaft mit dem Rückbau der eingesetzten Geräte und begab sich auf die Heimreise in ihre Unterkunft. Die Veranstaltung war für Schüler, Besucher und THW-Kräfte ein Riesenspaß und voller Erfolg - die Einladung für den Mai-Markt im nächsten Jahr ist daher so gut wie angenommen.

Kai Bliemeister