Nächtliche Personensuche in der Eilenriede

Ronnenberger Rettungshunde suchen nach vermisster Seniorin

Die Einsatzkräfte rücken an / Bild: THW/B. Rodeck

Am Montagabend wurden die Rettungshunde der Fachgruppe Ortung für eine Personensuche in Hannover alarmiert. Seit 15 Uhr vermissten Pflegekräfte eine fast 90-jährige Dame, die sich häufig in der Eilenriede aufhalten sollte. Nachdem die Polizei den Nahbereich eines Altenheimes sowie die befahrbaren Wege des hannoverschen Stadtwaldes erfolglos abgesucht hatten, wurden mit Einbruch der Dunkelheit die Suchhunde von THW, DRK und JUH alarmiert.

Aus Ronnenberg machten sich THW-Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen und 4 speziell ausgebildeten Hunden auf den Weg. Nach einer Lageeinweisung wurden dann die Suchgebiete aufgeteilt und die Rettungshunde flankiert von weiteren Helfern zum Einsatz gebracht.

Gegen 00.30 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgebrochen werden, da eine Streifenwagenbesatzung die gesuchte Person im angrenzenden Stadtteil "Oststadt" aufgefunden hatte.