Am Montagabend wurden die Rettungshunde der Fachgruppe Ortung für eine Personensuche in Hannover alarmiert. Seit 15 Uhr vermissten Pflegekräfte eine fast 90-jährige Dame, die sich häufig in der Eilenriede aufhalten sollte. Nachdem die Polizei den Nahbereich eines Altenheimes sowie die befahrbaren Wege des hannoverschen Stadtwaldes erfolglos abgesucht hatten, wurden mit Einbruch der Dunkelheit die Suchhunde von THW, DRK und JUH alarmiert.
Aus Ronnenberg machten sich THW-Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen und 4 speziell ausgebildeten Hunden auf den Weg. Nach einer Lageeinweisung wurden dann die Suchgebiete aufgeteilt und die Rettungshunde flankiert von weiteren Helfern zum Einsatz gebracht.
Gegen 00.30 Uhr konnte der Einsatz erfolgreich abgebrochen werden, da eine Streifenwagenbesatzung die gesuchte Person im angrenzenden Stadtteil "Oststadt" aufgefunden hatte.
Nächtliche Personensuche in der Eilenriede
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: